Altwernigeröder Apparthotel - Marktstraße 14, 38855 Wernigerode

Tel. 03943/949260

Stellenausschreibung Service

Im Zentrum von Wernigerode, keine 80 m vom historischen Rathaus am Marktplatz entfernt, liegt in der Marktstraße 12,14,16 das Familien geführte Altwernigeröder Apparthotel mit 30 Apartments, 10 Standard-Doppelzimmern und 15 modernen neu eingerichteten Doppel-Zimmern mit einem angeschlossenen Sauna- und Fitness- Bereich. Zum Hotel gehören zwei gastronomische Betriebe, das „Altwernigeröder Kartoffelhaus“ und das Restaurant mit dem spanischen Flair unter dem Namen „Bodega“.

Das „Altwernigeröder Kartoffelhaus“ ist ein Traditions-Betrieb. In diesem Restaurant verfügen wir über eine gut bürgerliche deutsche/Harzer Küche. Neben dem typisch gastronomischen Betrieb des Kartoffelhauses verfügen wir über ein Tagungs- und Eventpotential, das sich auch über die Räumlichkeiten „Alte Post“, „Bauernstube“ und „Tenne“ verteilt. Wir sind sehr stark auf Touristen, die Wernigerode besuchen, ausgerichtet, haben aber auch bei den einheimischen Gästen, ob als Gast im Restaurant oder zu Familienfeierlichkeiten oder anderen Events und Tagungen einen bedeutend guten Namen. Unsere Menüs und Buffets sind legendär. Insgesamt sind wir ohne Außenplätze in der Lage 300-400 Gästen einen Sitzplatz zu bieten. Mehr unter www.appart-hotel.de.

Die „Bodega“ ist ein Restaurant in dem wir Tapas aber auch die verschiedensten Arten von Meeresfrüchten, Steaks und auch typisch spanische Gerichte bieten. Neben ca. 100 Außen-Sitzplätzen in einem idyllisch gelegenen Biergarten bieten wir im Restaurant mit offener Schauküche für 110 Gäste Platz. Näheres über unsere „Bodega“ Haus finden Sie im Internet unter www.Bodega-wernigerode.de.

Um unserer ständig prosperierenden Geschäftsentwicklung gerecht zu werden, suchen wir in den Restaurants Service-Kräfte und in den Küchen Koch/Köchin sowie unterstützende Hilfskräfte. Im Moment suchen wir insbesondere ein bis zwei

Mitarbeiter im Service

Sie sollten befähigt sein u. U. allein arbeiten zu können, bei uns aber noch viel wichtiger ist die Teamarbeit. In allen Einzeltätigkeiten, Vorbereitungen zur Mittags- oder Abendzeit sollten sie  für unsere Geschäftsleitung bzw. dem Restaurantleiter eine starke Unterstützung sein. Insbesondere sollten sie aber auch im Team, mit der Erledigung einer ganz bestimmten Aufgabe z. B. Übernahme eines Revieres oder einer Veranstaltung mit viel Freude und Enthusiasmus dem Gast ein zuverlässiger Berater sein, der erkennbar sein Geschäft versteht. Zu ihren Aufgaben gehören auch die Überwachung von Warenbeständen und die Einhaltung aller Hygiene- und Brandvorschriften. Der Chef des Restaurants macht den Einkauf sowie die Einteilung der Arbeitszeit.

Wir bezahlen den Job weit über Tarif bzw. ortsüblicher Gehaltsstruktur. Neben dem Gehalt erhalten Sie Nacht, Sonn- und Feiertagszuschläge sowie einen Essensgeldzuschuss. Denen, die eine Wohnung benötigen bieten wir eine teilmöblierte Betriebs-Wohnung, die nur mit dem geldwerten Vorteil abgerechnet wird. Die Kosten der An- und Abfahrt erstatten wir im Rahmen der gesetzlichen Pauschalen steuerfrei. Ein Bewerber sollte möglichst ein Fahrzeug haben.

Die Regelarbeitszeit geht bei uns von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr und 15:00 bis 24:00 Uhr, sie arbeiten 40 Stunden die Woche, an fünf Arbeitstagen, dabei ist jeder Wochentag ein Arbeitstag. Überstunden werden gesondert vergütet. Sie können aber auch eine Teilzeit wählen, z. B. 20 oder 30 Std. Woche. Wir geben in der Regel 24 Arbeitstage Urlaub. Wir können aber auch von vornherein mehr Urlaub bzw. Freizeit zu Lasten des Gehaltes vereinbaren.  Zeitverträge für mindestens drei bis neun Monate sind auch möglich. Neun Monate arbeiten und drei Monate Freizeit können wir uns genauso gut wie eine Zwei-, Drei- oder Viertagewoche vorstellen.

 

Bewerben sie sich bitte schriftlich mit Foto und Lebenslauf, es lohnt sich. Bewerbungen bitte in PDF-Format per E-Mail an kasten@appart-hotel.de. Ihr Ansprechpartner sind Siegfried oder Alexander Kasten.